UNSER WEINKELLER

 WEINKARTE

– BIER & SCHNAPS

UNSER WEINKELLER

Als wir unseren Gasthof 1981 nach dem großen Umbau wieder eröffneten, haben wir erstmals eine Weinkarte aufgelegt. Kaum jemand bestellte damals eine Flasche Wein, und wenn es etwas zu feiern gab, servierte man Wein in Literkrügen.

Heute ist der Wein unser ganz besonderes Anliegen:
Eine schöne Flasche Wein gehört zum Restaurantbesuch, wie der Kaffee zur Torte. Auf unserer Karte finden Sie eine Auswahl der besten Weine Österreichs zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


Kathi

Wenn Sie keine ganze Flasche bestellen möchten, bieten wir mit unserem Angebot an glasweise ausgeschenkten Bouteillenweinen eine willkommene Alternative. Probieren sie auf jeden Fall unseren Hauswein: auf den waren wir immer schon stolz.


Jolanda

Auf unser Team können sie sich verlassen. Und wenn ein Kenner einen großen Rotwein für den Abend schon zu Mittag vordekantieren läßt, kommt bei uns Stimmung auf.


Elisabeth Huber
sorgt als Diplom-Sommelière für Ordnung im Keller und auf der Weinkarte

„Schon während meiner Lehrzeit im Gasthof Klinger Mitte der 80-er Jahre wurde in der Zubereitung regionaler Küche und auf einen gepflegten Service großer Wert gelegt! Die gastronomischen Fachkenntnisse und Begeisterung meiner Cousins Willi, Thomas und Wolfgang zum Thema Wein haben in mir großes Interesse geweckt, mich als Sommeliere ausbilden zu lassen! Unsere gute Teamarbeit entstand nicht zuletzt durch interne Schulungen, Verkostungen und Diskussionen rund um den Wein!“

ESSEN | TRINKEN | SITZEN | FEIERN | SCHLAFEN RESERVIERUNGEN
GESCHICHTE | PHILOSOPHIE | MEINUNGEN | KALENDER | ANFAHRT