UNSER WEINKELLER

 WEINKARTE

 BIER & SCHNAPS

BIER & SCHNAPS

„Ich war in den 60er Jahren schon immer darauf bedacht, sich beim Biereinschenken Zeit zu lassen. Meine Halbe und Seidl mussten damals wie heute eine schöne Schaumkrone haben. Ich habe das in Wien beim Stiedl in der Steindlgasse (heute Gösser Bierklinik) eingehend studiert. Außerdem wurde bei uns schon damals Spezialbier angeschlagen, wo es weitum nur Lagerbier gab. Mehr denn je gehört heute die Bierpflege zur Philosophie unseres Hauses und deshalb gibt es drei Biere von der 1492 gegründeten Salzburger Stieglbrauerei vom Fass: das feinherbe Pils, die hefetrübe Stiegl Weisse, und abwechselnd ein bekömmliches Saisonbier wie z.B. das biologisch hergestellte Paracelsus-Zwickel oder das traditionelle Columbus.


Willi Klinger sen.

Oberösterreich ist seit eh und je eine Hochburg edler Brände. Einige der Meisterbrenner Österreichs stammen aus unserer Umgebung:
Reisetbauer, Feischl, Wirt am Bachmannsberg, etc.. Ich habe aber immer gesagt, auch in unserer Gemeinde Gaspoltshofen gibt es Spitzenschnäpse, die mit den besten Obstbränden der Welt mithalten können: Obstler, Zwetschkerner, Williams und Vogelbeere. Und wenn mein Magen einmal Unterstützung braucht, gibt es nichts Besseres als einen Eggerdinger Korn oder Hafer. Ich trinke auch gern ein kleines Stamperl zum Pils.“



ESSEN | TRINKEN | SITZEN | FEIERN | SCHLAFEN RESERVIERUNGEN
GESCHICHTE | PHILOSOPHIE | MEINUNGEN | KALENDER | ANFAHRT